Sie sind hier: Startseite » Aktuelles » Neuer Vorsitzender im Amt

Neuer Vorsitzender im Amt

10.02.2017

Niederfischbach. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands stand das Wahljahr 2017 im Fokus der Tagesordnung. So referierte Erwin Rüddel zur Bundestagswahl und die aktuelle politische Situation in Berlin. Dabei war man sich einig, dass die beständige Art Angela Merkels in sogenannten postfaktischen Zeiten in denen die Politik durch Populismus und „alternative Fakten“ bestimmt wird ein fester Halt für Demokratie und Freiheit ist.

Für den CDU-Ortsverband ist aber besonders die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters in diesem Herbst von entscheidender Bedeutung. „Mit Maik Köhler haben wir den richtigen Kandidaten gefunden“ ist sich Dominik Schuh sicher. Köhler stellte seine Vorstellung von einer Verwaltung, die sich als Dienstleister für die Ortsgemeinden versteht und mit Offenheit und Verantwortungsbewusstsein für die Bürger da sein möchte, vor. Nur so lasse sich seiner Meinung nach der „Stillstand“ der sich in vielen Bereichen der Kommunalpolitik eingestellt hat wieder lösen.
Dr. Josef Rosenbauer beleuchtete die Politik und die damit verbundenen aktuellen Baustellen auf Kreisebene. Die „Baustelle“ Straßenbau stand dabei im Vordergrund und das nicht ohne Grund. Seit sich der Winter etwas zurückgezogen hat wird der schlechte Zustand der Straßen wieder überaus deutlich sichtbar.

„Seit Jahren versuchen wir sowohl den Kreis (K 90 und K93) wie auch das Land (Siegener Straße) dazu zu bewegen, die Straßen zu sanieren statt Tempo-30-Schilder aufzustellen und die Löcher notdürftig zu flicken“ stellte Burkhard Hensel fest. Hier werde man auch in Zukunft hartnäckig bleiben, denn ein „weiter so“ und der Verweis auf leere Kassen sei langfristig auch aus wirtschaftlicher Sicht eine schlechte Lösung.

Auch eine Personalie wurde nun offiziell. Dominik Schuh übernahm den Vorsitz des CDU-Ortsverbands während der bisherige erste Vorsitzende Burkhard Hensel nun in Funktion des 2. Vorsitzenden erhalten bleibt. Man werde auch in Zukunft dem Motto „das Ganze sehen“ treu bleiben und sich mit Überzeugung und Verlässlichkeit für die Menschen in Niederfischbach einsetzen.

CDU Niederfischbach

» Verwandte Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel gefunden
   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2017 CDU Ortsverband Niederfischbach Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!