Sie sind hier: Startseite » Junge Union

Junge Union

Die Junge Union im Kreis Altenkirchen ist mit Abstand die mitgliederstärkste politische Jugendorganisation im Kreis. Wir setzen uns in enger Zusammenarbeit mit unserer Mutterpartei, der CDU, für die Interessen der Jugendlichen ein.

Sei es im Raum Altenkirchen, Wissen oder Betzdorf, sicherlich hast du schon einmal von unseren Aktionen gehört oder in der Zeitung gelesen. Wir wollen euch helfen, eure Ideen und Projekte vor Ort zu planen und umzusetzen. Deshalb treffen wir uns regelmäßig mit Ansprechpartnern aus den verschiedenen Orts-, Stadt- und Verbandsgemeinderäten sowie mit den Mitgliedern des Kreistages, um ihnen eure und unsere Interessen mitzuteilen.

Wir sind uns sicher, dass es die häufig zitierte „Politikverdrossenheit“ unter Jugendlichen eigentlich nicht gibt. Viele im Kreis – wie du sicherlich auch – haben gute Ideen, wie wir gemeinsam unsere Heimatregion verändern und verbessern können. Wir würden uns deshalb freuen, mit dir über dein Verständnis von

Politik für die Jugend im Kreis Altenkirchen

reden zu können. Schreibt uns doch einfach eine Email oder sprecht direkt einen aus dem Vorstand der Jungen Union im Kreis Altenkirchen an. Wir sind gespannt auf eure Statements.

Eure Junge Union Kreisverband Altenkirchen

Kontakt:
JU KREISVERBAND ALTENKIRCHEN

Justus Brühl (1. Vorsitzender)
Rosenweg 20
57584 Scheuerfeld