Sie sind hier: Startseite » Vor Ort » Landtagsabgeordnete

Landtagsabgeordnete

Nach dem Endergebnis der Wahl zum 16. Landtag Rheinland-Pfalz am 27. März 2011 entfielen in Rheinland-Pfalz auf die CDU 35,2 Prozent der Wählerstimmen.

Damit konnten wir uns gegenüber der Landtagswahl 2006 um 2,4 Prozentpunkte steigern und wurden erneut zweitstärkste Partei.

Die CDU erhielt insgesamt 41 Sitze im neuen Landtag, drei mehr als bei der letzten Landtagswahl. Davon sind 27 Direktmandate (+9) und 14 Listenmandate (–6). Der Bezirksverband Koblenz-Montabaur entsendet 16 Abgeordnete nach Mainz. Im Norden des Landes konnte die CDU 13 Direktmandate (+1) und 3 Listenmandate erringen.

 


Michael Wäschenbach MdL
Wahlkreis 1 Betzdorf/Kirchen
15.07.1954
Diplomverwaltungswirt (FH)

Privatanschrift:
Am Kirschbaum 10
57584 Wallmenroth

Dienstanschrift:
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz

Telefon (dienstl.):
06131/2083431

Fax (dienstl.):
06131/2084431

E-Mail:
Michael.Waeschenbach@cdu.landtag.rlp.de

Internet:
www.michael-waeschenbach.de


Dr. med. Peter Enders MdL
Wahlkreis 2 Altenkirchen (Direktmandat)
10.05.1959
Facharzt für Anästhesiologie

Privatanschrift:
Hauptstraße 36
57632 Eichen

Dienstanschrift:
Kaiser-Friedrich-Straße 3
55116 Mainz

Telefon (dienstl.):
06131/2083427

Fax (dienstl.):
06131/2084427

E-Mail:
dr.peter.enders@t-online.de

Internet:
www.peter-enders.de

   
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© 2017 CDU Ortsverband Niederfischbach Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!